Verena Anna Buck

Verena ist stellvertretende Geschäftsführerin von Leppla Consulting Coaching e.U., und in unserem LeConnex Coaching Basiskurs unterrichtet sie die Hintergründe von Selbsterfahrung. Bei LeCo übernimmt sie zudem weite Teile der Social Media Arbeit.

„Mein Arbeitsfeld sind die hilfreichen Aspekte von Ästhetik. Wie wir Ergebnisse aus der Ästhetikforschung und Neurowissenschaft, mit den Objekten die uns täglich umgeben, hilfreich umsetzten können. In den von mir entwickelten Lernmethoden, nutze ich edukative Ansätze mit dem Fokus auf Selbstwirksamkeit.

Dabei verwende ich unser Äußeres wie Kleidung, Einrichtung, Kunst und Design sowie pflanzliche Materialien, Lebensmittel und unsere eigene Körperlichkeit, als Anknüpfungspunkte für eine positive Objektbeziehung.

Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortung mit Blick auf die Salutogenese prägen meine Haltung. Ich unterrichte und begleite Einzelpersonen und Gruppen im privaten und beruflichen Kontext. Meine Ansätze sind edukativ und phänomenologisch geprägt. Mit dem Fokus auf multisensorisches Erleben, schaffen meine Methoden zur Selbsterfahrung Leichtigkeit und Freude gestalterische Mechanismen zu entdecken. Die Lernerlebnisse führen zu neuen, persönlichen Erfahrungen. So wächst die Kompetenz und Freude, das eigene Umfeld selbstwirksam zu gestalten.“

Blossom Work Method

r

Praktische Lernmethode um hilfreiche Objektbeziehungen im Äußeren zu erleben. 

Durch gestalterische Arbeit mit pflanzlichen Material werden persönliche Mechanismen multisensorisch erlebbar und ,begreifbar‘ gemacht. Der Fokus liegt auf dem Aspekt der Selbstwirksamkeit. 

Einzel und Gruppenarbeit 

us liegt auf dem Aspekt der Selbstwirksamkeit. 

Einzel und Gruppenarbeit 

Aesthetik Work Method

Theoretische Lernmethode um hilfreiche Objektbeziehungen im Äußeren selbst zu gestalten.

Edukation zur persönlichen Arbeit mit der äußeren Umwelt (z.B. Kleidung, Interieur, Objekte des Alltages). Eigene Mechanismen werden sichtbar und gestaltbar gemacht. Der Fokus liegt auf dem Aspekt der Selbstwirksamkeit. 

Einzel und Gruppenarbeit